Sonntag, 19. Oktober 2008

Krähen, Elstern und...?

Vorhin habe ich meinen für heute letzten Rundgang gemacht.
Hier auf dem Betriebsgelände halten sich ne Menge Elstern und Krähen auf - leider sehr scheu. Wenn die einen schon aus der Ferne sehen, ergreifen sie die Flucht!

Vorhin hab ich mich mal bissl angeschlichen ^^ Mehrere Müllcontainer hintereinander und vorsichtig um die Ecke geschaut: Da sitzen ein paar Elstern drauf! Ich sehe deren Hinterteile - sie mich aber nicht ^^ Ich kann mich bis auf gut einen Meter nähern, da entdecken sie mich doch und ergreifen die Flucht. Aber was steigt da noch aus dem Müllcontainer? Ein riesiger Greifvogel!! Genau vor mir schwingt er sich majestätisch (nicht panisch!) aus den Container, nimmt etwas schwung und gleitet davon. WOW!
Leider kenn ich mich nicht so aus und weiß nicht was für ein Greifvogel das war - auf jeden Fall war er ein deutliches Stück größer als die Krähen hier und die sind schon nicht klein! Ich tippe mal auf Turmfalke, Mäusebussard oder Habicht . Was mich wundert ist, daß der mit den Elstern zusammen auf dem Container saß - daher schließe ich den Habicht doch eher aus und für nen Turmfalken war der zu groß. Am wahrscheinlichsten wars wohl doch ein Mäusebussard.

Einfach nur WOW war das! So einen Vogel habe ich noch nie so nah gesehen!


Mäusebussard, Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare: