Mittwoch, 23. September 2009

Bude aufräumen - Tag 1

Ich habe drei Tage frei und in diesen drei Tagen nichts vor. Die Gelegenheit die Wohnung endlich mal vernünftig aufzuräumen!

Heute vorm schlafen gehen (also gegen 6 Uhr morgens) hab ich den Backofenboden erstmal mit einem Backofenreiniger eingesprüht.
Nach dem Aufstehen gegen 15 Uhr konnte ich dann ganz einfach die ganzen angebrannten Krusten aus dem Backofen wischen. Das wurde auch mal wieder höchste Zeit!
Dann hab ich erstmal gemütlich zwei Kaffee getrunken, bin duschen gegangen und war einkaufen.

Jetzt ist es 17:30 Uhr...
Erstmal Essen machen! Anders als gestern geplant mach ich mir heute die restlichen Schweinehaxen - die gebratene Blutwurst mach ich dann morgen ^^
Die Haxen backe ich in einer Auflaufform mit Sherry, etwas Wasser, Zwiebeln, Pepperoni, Salz und Pfeffer. Das ist ne fertige Tiefkühlhaxe, die beim letzten mal nicht sehr gut geschmeckt hat -.- Ich hoffe die so etwas schmackhafter machen zu können...
Während die Haxen im Ofen sind chatte ich ein wenig mit meinem Schatzi ^^

Jetzt ist es 19:40 Uhr!
Die Haxe sah zwar sehr lecker aus und hat gut gerochen, hat aber ekelhaft geschmeckt! Nie wieder so billige, tiefgekühlte Haxen!
Jetzt erstmal weiter aufräumen! Ein bisschen zumindest, denn um 20:15 Uhr kommt auf Prosieben eine neue Folge der Simpsons - das darf ich nicht verpassen ^^

Jetzt ist es 21:30 Uhr!
Ich hab die Simpsons geschaut, in der Werbung weiter aufgeräumt und die Papierablage von meinem Schreibtisch aufgeräumt und dann unter dem Tisch montiert - das spart ne Menge Platz!
Jetzt schau ich noch etwas "Two And A Half Man" auf Prosieben und chatte nebenbei mit meiner Freundin :)
Wirklich voran komme ich mit dem Aufräumen nicht...

Jetzt ist es 2:15 Uhr!!!!
Ich habe bis jetzt mit meiner Freundin gechattet!! Das war so nicht geplant... ^^
Also erstmal Tisch weiter aufräumen und dann die amBX-Anlage installieren - dies erweist sich jedoch als recht schwierig: Der Deckenfluter müsste eigentlich hinter den Bildschirm, aber das passt beim besten Willen nicht! Außerdem gehen mir jetzt die Steckdosen aus - und ich hab schon sehr viele hier! Da muß wohl noch eine Verteilersteckdose ran...

Jetzt ist es 3:30 Uhr!
Die amBX-Anlage ist aufgebaut, installiert, eingestellt und angetestet. Leider funktioniert das Windows Media Center plötzlich nicht mehr -.- Liegts an der amBX-Anlage oder ist das Zufall? Erstmal PC neu starten... Ohne Erfolg!
Aber ich habe herausgefunden daß es am amBX liegt! Wenn ich das deaktiviere, dann kann ich den Media Player starten und wenn dieser läuft kann ich das amBX nicht starten. Dumm! Also nochmal alle Treiber runter, neuen runterladen und nochmal versuchen...
In der Verpackung waren zwei CDs: Eine im äußeren Karton, eine Version 1.02, mit dem Hinweis daß das die neueste Version wäre. Im Karton war eine Version 1.30, die allerdings nur unter XP funktioniert. Auf der Seite von amBX habe ich eine Version 1.2 heruntergeladen, auf der Seite von Philips selbst steht allerdings ne Version 1.44 zur Verfügung (download HIER). Diese Version lade ich mir gerade gaaaaanz langsam mit 50 KB/s herunter -.-

Jetzt ist es 4:40 Uhr!
Die Treiber sind neu installiert und jetzt funktioniert auch das Media Center wieder :)
Aber: Das Media Center funktioniert (noch) nicht mit den amBX-Lichern -.- Enttäuschend!
Aber es funktioniert eben mit Spielen (in meinem Fall Eve Online) und mit dem VLC-Player, sowie dem Windows Media Player was Sound angeht.

Für heute bin ich fertig! Der Schreibtisch ist ganz gut geworden... Allerdings kam ich nicht so weit wie ich wollte - morgen hau ich dann mehr rein ^^

Keine Kommentare: