Mittwoch, 9. Dezember 2009

Meine neuen Frettchen :)

Seit heute 20:40 Uhr habe ich zwei neue Haustiere: Zwei süße Frettchen-Weibchen im Alter von 6 und 7 Monaten.

Ich wollte schon seit vielen Jahren Frettchen haben, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Zuletzt scheiterte es daran, daß meine Freundin keine Frettchen haben wollte... Wir wollten damals eher Papageien haben, was uns aber zu teuer war.
Naja... meine damalige Freundin ist jetzt leider schon ne ganze Weile Vergangenheit... Zeit für was neues: Und zwar Frettchen :D

Die letzten Tage habe ich also verschiedene Kleinanzeigen durchsucht und wurde schließlich fündig :)
Dann ging es sehr schnell... Weil der Vorbesitzer eigentlich nur am Wochenende Zeit hat und ich eben nicht und ich zudem kein Auto habe um die zwei Tierchen inkl. Käfig abzuholen, kam er heute Abend mit allem Zeugs bei mir vorbei.
Ich hab die Tierchen dann also direkt bei mir in der Wohnung besichtigt... Mir war sowieso klar daß ich die nehme ^^

Die zwei heißen Freddy und Paula -.- Beides leider unpassende Namen, weil Freddy ein männlicher Name ist (der Vorbesitzer dachte anfangs er hätte da ein Männchen) und Paula heißt ja schon meine Katze! Muß ich mir mal andere Namen überlegen... Freddy werd ich wohl Frieda nennen ^^

Die zwei haben dann erstmal über zwei Stunden lang meine Wohnung durchsucht ^^
Meine Katzen... Ja beide reagieren erstmal ängstlich und fauchen - bei zu nahem Kontakt schlagen sie dann auch zu. Aber das ist noch normal, das legt sich wohl die Tage noch. Wotan ist inzwischen auch schon viel entspannter und die Frettchen haben wohl auch schon kapiert, daß die Katzen nicht gerne spielen wollen ;)

Jetzt hab ich die zwei erstmal in ihren Käfig gebracht - sie sind auch sofort schlafen gegangen *süüüüß*

Die Tage werd ich dann noch mehr schreiben und weitere Fotos sind im Tiere-Ordner bei Myspace zu finden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

naaaaaaaaaaain wie süß o-o