Donnerstag, 25. Februar 2010

Neuer Trend "Chatroulette"

Seit einiger Zeit gibts einen ganz neuen Trend im Internet: Chatroulette!
Ich wollte schon vor ein paar tagen darüber berichten, kam aber nicht wirklich dazu... Heute hab ich einen Bericht dazu in den Prosieben-Nachrichten gesehen und daher wirds jetzt Zeit endlich selbst was zu schreiben.

Das Prinzip:
Man sitzt vor seiner Webcam und wird mit einem zufälligen Partner verbunden. Man sieht also eine völlig fremde Person und kann mit ihr chatten.

Das ganze kann interessant und/oder lustig, aber auch pervers werden... Die besten Chatroulette-Screenshots gibts hier zu sehen: "The 24 Best Chat Roulette Screenshots"

Bei mir siehts aber eher so aus:


Der Browser hat an der ganzen Sache schwer zu arbeiten und hängt erstmal... Nach einigen Minuten stand dann aber doch endlich die Verbindung.
Leider hab ich keinen einzigen Chatpartner gefunden und das obwohl über 20.000 Leute online waren -.- Wenn ich doch mal mit jemanden verbunden wurde, dann hatte der seine Cam aus.

Aber wenn es denn mal funktionieren würde, dann ist es bestimmt echt witzig!
Und ich hoffe daß das ganze irgendwann noch mit einer extra Software verbessert wird - im Browser ist das ganze echt träge und unkomfortabel.

Dennoch: Probiert es selbst mal aus! Und nur nicht schüchtern sein ;) Falls ihr ne Verbindung hinbekommt...

Keine Kommentare: