Dienstag, 16. März 2010

Ogame - Das wars erstmal!

Ich zocke Ogame jetzt seit mindestens 6 Jahren - vielleicht sogar knapp 8 Jahre lang... das weiß ich nicht mehr so genau.
Seit dem spiele ich dieses Spiel wirklich ausnahmslos jeden Tag!
Das ist dann paar Schiffe und Rohstoffe zweimal am Tag durch die Gegend schicken, die Flotte sowie angesammelte Rohstoffe saven und alles ausbauen... Jeden Tag seit über 6 Jahren!

Der wirkliche Spielspaß hat schon lange aufgehört...
Das ist einfach nur noch Routine und Alltag, teilweise richtig lästig! Aber aufhören konnte ich bis jetzt nicht oO Sucht!
Hinzu kommt, daß die Spielerzahl immer weiter schrumpft. Von früher mal einigen Tausend Spielern ist die Zahl kürzlich auf unter 1000 gesunken und befindet sich jetzt nur noch bei etwas über 900! Auch der Spaß innerhalb der Ally hat extrem nachgelassen.

Vor einigen Tagen habe ich dann den Entschluss getroffen aufzuhören, sobald der Commander (eine Bezahloption) abgelaufen ist. Das ist jetzt der Fall!
Es fällt natürlich schwer einen so ausgebauten Account zu löschen, in den man Jahre lang Arbeit gesteckt hat.
Ich werde meinen Account daher erstmal nur in den "Urlaubsmodus" versetzen. Selbst das hab ich in den über 6 Jahren niemals gemacht!
Mal schauen wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich einen "täglichen Begleiter" weniger hat... Trauriges Verlustgefühl oder Erleichterung? Auf jeden Fall hat man eine sinnlose Verpflichtung weniger!

Irgendwann werde ich meinen Account dann entweder löschen, oder einem anderen Spieler übertragen. Vielleicht mach ich auch nur ne lange Pause und spiel irgendwann doch wieder weiter... Das wird sich zeigen!


Stand 16.03.2010:
8.590.763 Punkte, Platz 84 von 920

Keine Kommentare: