Samstag, 24. Juli 2010

Neue Spiegelreflex ersteigert :D

Wie im letzten Blogeintrag schon angekündigt, habe ich mir soeben eine neue (gebrauchte) Spiegelreflexkamera ersteigert :)

Ich hab eine Canon EOS 1000D mit zwei Canon Objektiven (18-55 und 55-200) und Canon Kameratasche für zusammen 421 Euro (plus Versand) ersteigert. Das ist ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt daß das große Objektiv allein schon über 120 Euro kostet! Und die Tasche halt...
Die Kamera wurde laut Beschreibung nur sehr wenig benutzt, ist absolut neuwertig und hat noch 4 Monate Restgarantie. Neu würde das Set so über 550 Euro kosten (wobei in den Sets das billigere Tamron Tele-Objektiv drin ist)! So hab ich gute 120 Euro gespart und habe beste Canon-Qualität!
Zubehör hab ich auch gleich mitbestellt: Einmal einen Batteriegriff mit zwei Akkus für 60 Euro (Noname) und eine High-Speed 8 GB SDHC Karte für 25 Euro (Toshiba, Testsieger). Wenn man schnell viele Fotos schießen möchte, dann braucht man eine schnelle Speicherkarte! Viele vergessen das - bei ner zu langsamen Speicherkarte fängts dann schonmal an zu hängen!

Bissl doof gelaufen: Die Kamera konnte man nicht per Paypal (also auch nicht per Kreditkarte) bezahlen und so muß ich das per Überweisung machen... Jetzt ist mein Konto etwas leergefegt O.o Sieht zwar nicht schön aus, aber zum Glück noch alles im grünen Bereich ^^

Ich freu mich :) Für rund 520 Euro bin ich jetzt erstmal voll ausgestattet und kann dann demnächst mal wieder so richtig fotografieren ^^ Den Kauf hab ich jetzt aber auch lange genug hinausgezögert!

Keine Kommentare: