Mittwoch, 22. September 2010

Alle Karren kaputt -.-

Zur Zeit sind alle meine drei Maschinen kaputt!

Bei der großen Piaggio X9 ist seit ner Weile der Vergaser verstopft oder so... Der ist zumindest grad ausgebaut, zerlegt und in Benzin zur Reinigung eingelegt.

Ich bin dann mit meinem Daelim Chopper zur Arbeit gefahren. Dort stellte ich dann fest, daß dieser wohl Öl verliert. Entweder Zylinderkopfdichtung oder Ölkühlerleitung (siehe Foto) - dort habe ich erstmal ne lose Mutter gefunden und hab die fest gezogen... Vielleicht war ja das die Undichtigkeit.

Am nächsten Tag hatte ich dann die Wahl ob ich den Chopper oder den kleinen Chinaroller klar machen soll... Ich entschied mich für den Chinaroller: Seitenspiegel dran, einmal Kickstarter und das Ding lief! Der lief sogar ziemlich gut!
Ich also nachmittags eben zur Post und von da aus eigentlich weiter zur Arbeit... Nööö, da wollte er dann doch nicht mehr - kein Gas! Ich schätze auch mal auf den Vergaser.
Jetzt steht der Roller irgendwo in der Gegend rum und ich muß den die Tage erstmal wieder nach Hause schieben (ich schätze das sind knapp 2km).

Freundlicherweise hat mich an dem Nachmittag mein Nachbar noch abgeholt und zur Arbeit gefahren. Am nächsten Morgen gings dann mal wieder mit der Bahn heim.

Heute hab ich dann beim Chopper Öl nachgefüllt und bin damit zur Arbeit. Wegen Ölverlust muß ich dann mal beobachten.
Die Tage sollte auch der große Roller wieder fertig werden.

Keine Kommentare: