Samstag, 4. September 2010

Renovierung hat begonnen

Endlich haben die Handwerker mit den Arbeiten in meiner neuen Wohnung angefangen. ENDLICH!
Nur um es nochmal ins Gedächtnis zu rufen: "Renovierung kann beginnen" vom 6. August!
Eigentlich hätte die Wohnung schon längst fertig und vermietet sein sollen -.-

Am Dienstag haben die bereits angefangen das Bad zu zerlegen und die ersten Fugen für die Heizungsrohre zu fräsen.
Heute bekam ich dann noch ne Mail mit dem Kostenvoranschlag für die Heizungen.
Mir wurde zuvor pro Heizkörper ein Preis von ungefähr 100 Euro genannt. Also dachte ich bei fünf Heizkörpern an rund 550 Euro.
Und was war? Knapp 1000 Euro!! Nur für die Heizkörper 750 Euro und weiteres Material 250 Euro. Wie schon bei der Gastherme hab ich dann die gleichen Heizkörper über eBay bestellt und so erstmal 250 Euro gespart! Trotzdem bin ich noch 200 Euro über dem, womit ich gerechnet habe -.-
Die Kosten werden immer höher und zudem hab ich jetzt auch noch Mietausfall, weil die sich so viel Zeit lassen.
Die Firma für Heizung und Bad will schon Mitte nächste Woche fertig sein! Das finde ich jetzt sehr schnell, allerdings habe ich nichts neues vom Elektriker und Fliesenleger gehört. Mit der Koordination und Absprache unter den Firmen klappts wohl nicht so ganz... Ist doof wenn erst die Heizung an die Wand kommt und anschließend gefließt werden soll... Und dann die neuen Steckdosen?

Naja, abwarten was so bei rum kommt...

Keine Kommentare: