Montag, 11. Oktober 2010

X9 Vergaser

Schon vor einiger Zeit hat mein Nachbar den Vergaser meiner Piaggio X9 ausgebaut, auseinander gebaut und gereinigt. Eigentlich wollten wir das zusammen machen, daß ich auch was lerne, aber OK...

Jetzt wollte er ihn wieder zusammen bauen und stellte fest, daß ein Teil verloren gegangen ist (warum ist ne andere Geschichte): Der Schwimmerdeckel.
Das ist ein kleiner Aludeckel, der unter dem Vergaser sitzt.

Ich also bei EasyParty nachgeschaut und da stand dieses einfache, kleine Teil für satte 145 Euro drin!
Da das wohl nicht stimmen kann, habe ich die angeschrieben und nach dem richtigen Preis gefragt.
Noch am gleichen Tag erhielt ich die erstaunliche Antwort: Die haben auch noch mal den Preis direkt bei Piaggio angefragt, aber der Preis stimmt: 145 Euro!!

Ich hab mir dann bei eBay einen kompletten Vergaser für 65 Euro gekauft.

Um das zu veranschaulichen siehe diese Grafik!
Das Teil Nr. 13 ist das Schwimmergehäuse für 145 Euro und alles komplett zusammen ist der Vergaser für 65 Euro. Verrückt!

Keine Kommentare: