Sonntag, 26. Dezember 2010

Technik News [2]

Ich hab im Netz wieder mal ein paar interessante Sachen gefunden, wobei nicht alles wirklich neu oder technisch ist ;)

Sport-Bürostuhl:
Genau das richtige für Leute wie mich, die den ganzen Tag auf der Arbeit rumsitzen und sonst auch nie Zeit für Sport haben: Der Bürostuhl mit integriertem Fitnesscenter für 600 Dollar.

200 Jahre und 200 Länder in 4 Minuten:
Mal wieder ein beeindruckendes Video von BBC. Bissl Englischkenntnisse vorausgesetzt ;)

Star Trek Pizzaschneider:
Ein Pizzaschneider im Design der Enterprise NCC-1701. Eigentlich zu schade zum benutzen! Kostet 25 Dollar, wobei nochmal 27 Dollar Versand hinzu kommen.

Roboter schreibt Euren Tweet:
Schreibt bei Twitter eine Nachricht an @talayrobot und ein Roboter schreibt den Text auf eine Tafel. Das ganze wird gefilmt und dann an Euch zurück geschickt.
Leider scheint der Roboter sehr ausgelastet oder nicht immer in Betrieb zu sein. Ich hab zweimal was geschickt, aber es kam bis jetzt nichts zurück.

25 Jahre Windows.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit DOS und Windows 3.1. Schön nochmal zu sehen wie das früher so war ^^

Zeitreisende gibts doch!
In einem Film von Charlie Chaplin von 1928 ist ein Passant zu sehen, der sich etwas an sein Ohr hält und redet. Ein Handy! Da es 1928 noch keine Handys gab, kann es sich nur um einen Zeitreisenden handeln.

Octopus Mimicus:
Ein wirklich außergewöhnliches Tier! Ein Octopus, der nicht nur Farben nach macht, sondern auch Formen und andere Tierarten! Über den Link kommt Ihr zu Google, wo Ihr Fotos, Videos und Berichte findet. Schaut es Euch mal durch, das Tier ist der Hammer!

Keine Kommentare: