Samstag, 30. April 2016

"Knowledge by RUB" - das Parfüm von der Ruhr-Universität Bochum

Ich hab mal wieder was ganz tolles erstanden ^^
Entdeckt habe ich es in einer Bochumer Gruppe auf Facebook: "Knowledge by RUB"

Es handelt sich hierbei um ein Parfüm, welches von der Ruhr-Universität Bochum (RUB) entwickelt worden ist. Die haben dabei nicht nur irgendwelche Düfte schön zusammen gekippt, nein, die haben sich auch was dabei gedacht!
"Knowledge by RUB" ist das Ergebnis aus 20 Jahren Duftforschung (hier nachzulesen). Mir ging es aber schlicht darum, daß dieses Parfüm aus Bochum kommt!

 Der "Beipackzettel" vom Bochumer Parfüm (auf das Bild klicken, für große Ansicht)

Eigentlich sollte man recht einfach an dieses Parfüm kommen, aber es erwies sich doch ein wenig schwierig... Man bekommt das Parfüm:
- Im "Blue Square Store" in der Bochumer Innenstadt. Da komm ich aber kaum noch hin... wohne jetzt ja in Mülheim!
- Im Onlineshop der Ruhr-Universität. Toller Shop, da wollte ich eigentlich auch noch den Honig und die Chilisauce der RUB mitbestellen... aber der Shop ist nur für Studenten und es wird auch nichts verschickt.
- Bei der Parfümerie Pieper Online. Allerdings ist dort das Parfüm gerade ausverkauft.

Ich hab dann einfach mal die Uni angeschrieben und nachgefragt, wie ich denn das Parfüm bekommen könnte... und ganz einfach: Die haben die Bestellung per Mail entgegen genommen und mir das Parfüm zugeschickt :) Der Honig und die Chilisauce konnten aktuell leider nicht verschickt werden, aber das ändern die wohl in Kürze. Zudem soll man demnächst wohl auch als Nicht-Student und mit Versand im Uni-Shop bestellen können. Genaue Infos hab ich da jedoch nicht...


Auf jeden Fall war die Dame der Universität sehr freundlich, hat schnell geantwortet und ich hatte wenige Tage später das Parfüm daheim:



 
Für den 50 ml Flakon habe ich inkl. Versand 33,42 Euro bezahlt - das ist ein sehr fairer Preis! Die bekannten "Marken-Parfüme" kosten locker das Zwei- bis Dreifache und mehr - und dann hat man eben nur "irgendein Marken-Parfüm", was eigentlich jeder hat....
Ich finde den Duft sehr angenehm! Beschreiben kann ich diesen Duft nicht, eine genaue Duft-Beschreibung findet man jedoch HIER. Es riecht halt gut :D Und es kommt aus dem Ruhrpott!!!


Fazit:
Gut riechendes Parfüm, mit tollen Hintergrund, zu einem absolut fairen Preis.
Die Anschaffung ist jedoch etwas schwierig, wenn man nicht in Bochum wohnt - aber das soll sich ja zukünftig bessern. Neues Lieblings-Parfüm!